Im Auftrag von:
 
STRAY CATS - Farewell European Tour 2008:
 
24.08.08   München - Zenith

Tickets ab 38,- € zzgl. Gebühren sind ab dem 8.3.08 unter 089 54818181 oder 0180 11001200 (3,9 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), im Internet unter www.muenchenticket.de oder www.sz-tickets.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

STRAY CATS - Farewell European Tour 2008
Ein letztes Mal live! In Originalbesetzung kommen STRAY CATS am 24.8.08 noch einmal nach München!


Lee Rocker, Brian Setzer, Slim Jim Phantom: die legendären STRAY CATS kehren noch einmal auf Europas Bühnen zurück! Nachdem sie sich im Juli 2003 eigentlich nur für eine Show wieder zusammen taten, fanden sie an der gemeinsamen Performance so viel Gefallen, dass sie beschlossen, 2004 eine komplette Tournee zu bestreiten. Und jetzt kehren sie vier Jahre später noch einmal zurück. Im Rahmen ihrer "Farewell European Tour 2008" spielt das Trio 30 Jahre nach seinen Anfängen noch einmal in München – am 24.08.08 im Zenith. Tickets ab 38,- € zzgl. Gebühren sind ab dem 8.3.08 unter 089 54818181 oder 0180 11001200 (3,9 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), im Internet unter www.muenchenticket.de oder www.sz-tickets.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Als die drei Schulfreunde 1979 die STRAY CATS gründeten, konnte natürlich niemand ahnen, das sie eine Welle des modernen Rockabilly lostreten würden - aber der Zeitpunkt war ideal für die enthusiastischen Rock'n'Roll-Fans aus Long Island, NY. Als Rocker, Setzer und Slim Jim ihre ersten Songs schrieben, befand sich gerade der Punk in seiner ersten entscheidenden Wandlung hin zur auch musikalisch anspruchsvollen Rebellion. Gruppen wie The Clash und Stranglers zählten zu den einflussreichsten neuen Bands. Dieser Energie konnten - oder besser: wollten - sich die drei Rockabilly-Fans nicht entziehen.

Und hierin lag letztlich auch einer der Ursprünge für ihren Erfolg: sie spielten nicht wie viele andere alte Rock'n'Roll-Standards herunter, sondern hauchten ihrer musikalischen Vorliebe den Geist des Punk ein - so wie Jahrzehnte vorher ihre Vorbilder dem Rock'n'Roll und Rockabilly die Seele gaben. Bereits zwei Jahre später feiern sie ihren ersten großen Hit, der von vielen als Leitlinie des musikalischen Schaffens der STRAY CATS angesehen wird und der Band weltweit Beachtung verschaffte: ROCK THIS TOWN! Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr: überall auf der Welt - von Amerika über Europa nach Japan - wurden die STRAY CATS bewundert und sehnlichst erwartet. Die Rolling Stones luden sie als special guest auf eine ihrer Tourneen ein. Auch in Deutschland strömten über Jahre immer wieder tausende Fans zu den Konzerten, so das der Rockpalast sie gleich zweimal für Live-Aufzeichnungen verpflichtete. Der Spirit der Band blieb auch nach dem Split der Band 1993 erhalten: die Fans besuchen u.a. die zahlreichen Konzerte von Brian Setzer in Europa und folgen der musikalischen Entwicklung der einzelnen Mitglieder. Denn seit dem Split der STRAY CATS waren die drei Gründungmitglieder musikalisch hochaktiv. Setzer hat neben den Veröffentlichungen mit dem Orchestra (die ihm auch den Titel „King Of Swing“ einbrachten) diverse musikalische Highlights aufgenommen: u.a. mit dem Brian Setzer Trio und verschiedene Filmmusiken.

Download Pressetexte:    
Pressemeldung.doc    
 
_TOP _HOME