Im Auftrag von:
 
RONCALLI WEIHNACHTSZIRKUS 2008/2009 iN BERLIN:
 
Do 18.12.2008   20 h
Fr. 19.12.2008   20 h
Sa. 20.12.2008  15 h & 20 h
So. 21.12.2008  15 h & 19 h
Di. 23.12.2008  20 h
Mi. 24.12.2008  14 h
Do. 25.12.2008 15 h & 20 h
Fr. 26.12.2008   15 h & 20 h
Sa. 27.12.2008  15 h & 20 h
So. 28.12.2008  15 h & 19 h
Mo. 29.12.2008  15 h & 19 h
Di. 30.12. 2008  20 h
Do. 01.01.2009  15 h
Fr. 02.01.2009   20 h
Sa. 03.01.2009  15 h & 20 h
So. 04.01.2009  15 h & 19 h.

Roncallis Weihnachtscircus mit neuem Programm im Tempodrom:
Legenden der Circuswelt ! Der Vorverkauf hat begonnen!


Die menschliche Kanonenkugel, Sensationen auf dem Hochseil und der beste Clown der Welt – Roncallis Weihnachtscircus im Tempodrom präsentiert in diesem Jahr ein besonders glanzvolles Galaprogramm zu den Festtagen. In fünf Jahren hat Roncalli Direktor Bernhard Paul den Circus im Tempodrom zu einem Traditionstermin über die Weihnachtstage gemacht. Dafür stellt er immer wieder ein komplett neues, hochklassiges Programm speziell für Berlin zusammen. Der Vorverkauf für Roncallis circensischen Weihnachtszauber vom 18. Dezember 2008 bis 4. Januar 2009 hat jetzt begonnen!

Tickets und Infos gibt es über die Kartentelefonnummer 01805- 44 70 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen), unter www.deag.de, www.ticketonline.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
„In diesem Jahr werden Legenden der Circuswelt die Berliner zum Staunen, Lachen und Träumen bringen“, verspricht Roncalli Direktor Bernhard Paul. Besonders stolz ist er, eine der berühmtesten und angesehensten Hochseiltruppen der Welt präsentieren zu können – die Wallendas. Sie zeigen in Berlin die einzigartige Siebener Pyramide auf dem hohen Seil, mit der sie 2004 beim internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurden. Kurt Wallenda, 1905 in Magdeburg geboren, ging 1920 nach Amerika und begründete dort eine Hochseiltruppe, die dann zu Weltruhm kam. Jetzt kehrt die Familie erstmals in die Heimat zurück. Legendär ist auch die zweite Attraktion im diesjährigen Programm, Robin Valencia, die menschliche Kanonenkugel. Schon vor einhundert Jahren wurde diese Nummer in den großen Circusmanegen gezeigt. Doch lange war sie aufgrund ihrer Gefährlichkeit nicht mehr zu sehen. Jetzt fliegt die zierliche Robin Valencia wie eine lebendige Kanonenkugel über die Köpfe der Zuschauer. Auch schon eine Legende auf seinem Gebiet ist der Star-Clown und Publikumsliebling David Larible, der als „einer der größten seiner Zunft“ (waz) bezeichnetet wird. Er zeigt in Roncallis Weihnachtscircus neue Darbietungen mit viel Charme und Charisma. Seine Kunst brachte ihm nicht nur den Goldenen Clown beim Zirkusfestival von Monaco, sondern ließ ihn auch zum Zugpferd des amerikanischen Drei Manegen Zirkus „Ringling Bros. and Barnum & Bailey” werden, bei dem er 13 Jahre lang Abend für Abend ca. 18 000 Zuschauer begeisterte.

Sensibilität statt Sensation ist dagegen das Motto von Rigolo. Der Schweizer mit der ruhigen Hand, eigentlich auf den Theaterbühnen zuhause, schafft faszinierende Skulpturen aus Palmenblättern und setzt damit die Gesetze der Physik außer Kraft. Ein Mobile der Träume.

Für Herzklopfen sorgt der atemberaubende Auftritt des Trapez-Akrobaten Alain Alegria, der hoch über der Manege am Washington-Trapez die gefährlichsten Kapriolen ohne Netz und doppelten Boden vollführt. „Tierisch“ ist auch die Darbietung von Petra und Roland Duss, die mit ihren drei kalifornischen Seelöwen Station im Tempodrom machen. Ihr „Chico“ ist ein echter Star, spielt er doch seit sieben Jahren die Hauptrolle in der TV Serie „Hallo Robbie“.

„Im Circus lacht das Kleinkind und der Intellektuelle an derselben Stelle, staunt der Fabrikarbeiter und der Hochschulprofessor über den gleichen Trick“, erklärt Roncalli Direktor Bernhard Paul. „Deshalb haben wir für den diesjährigen Weihnachtscircus ein abwechslungsreiches, neues Programm mit 40 Künstlern aus 15 Ländern zusammengestellt, das große und kleine Besucher begeistern wird.“
Die Preise sind wie gewohnt familienfreundlich gestaltet. Karten sind in den Preisklassen zwischen € 17,90 und € 49,20 (zzgl. VVK Gebühr) erhältlich. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch. Ermäßigungen gelten für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, ebenso für Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises beim Kauf der Karte.

Download Pressetexte:    
Pressemeldung.doc    
 
_TOP _HOME