Im Auftrag von:
 
GOTTHARD & EUROPE Live:
 
21.11.2009 München – Olympiahalle

Karten ab 30 € zzgl. Gebühren sind ab sofort unter 089 54818181 oder 0180 11001200 (3,9 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), im Internet unter www.muenchenticket.de oder www.sz-tickets.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
GOTTHARD – Der Gipfel ruft: Mega-Tournee mit EUROPE bestätigt!
Am 21.11.09 in der Münchner Olympiahalle – Karten ab sofort erhältlich

Die Schweizer Rock-Meilensteine von GOTTHARD befinden sich 2009 weiter auf Gipfelkurs. Mit neuem Album im Gepäck – das im September erscheint – werden sich die Eidgenossen im November/Dezember auf die bisher größte Deutschlandtournee ihrer Bandgeschichte begeben. Begleitet werden sie dabei von der schwedischen Rock-Legende EUROPE („The Final Countdown“, „Carrie“, „Rock The Night“). Die Formation, welche im Jahr 1979 gegründet wurde, gibt damit ihre erste ausgedehnte Deutschlandtournee seit fünf Jahren. Am 21.11.09 werden GOTTHARD und EUROPE die ehrwürdige Olympiahalle in ihren Grundfesten erschüttern, die Karten für diesen Rock-Gipfel sind ab 30 € zzgl. Gebühren ab sofort unter 089 54818181 oder 0180 11001200 (3,9 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), im Internet unter www.muenchenticket.de oder www.sz-tickets.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Damit bestreiten zwei der besten Live-Acts die insgesamt 15 Konzertabende: GOTTHARD konnten bereits im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit KBK Konzert - und Künstleragentur GmbH - gigantische Live-Erfolge verbuchen. Nach der bisher bestbesuchten Headliner-Tournee im Herbst 2007 präsentierte sich der Rock-Act um den Ausnahmesänger Steve Lee im November 2008 (stimm-)gewaltig als Special Guest von DEEP PURPLE auf 13 Konzerten vor mehr als 75.000 begeisterten Zuschauern. Mit der nun bestätigten Gastspielreise im Winter 2009 zeigt die Gruppe erneut eindrucksvoll, warum sie bereits seit 15 Jahren als erstklassige Live-Band gilt. Die Tournee wird – nach bisher erreichten drei Platinauszeichnungen, vier Doppelplatin-Awards, einer vergoldeten Single, einer offiziellen Schweizer Olympia-Hymne und einer Hymne für die Schweizer EM-Mannschaft – für GOTTHARD einen weiteren Schritt in Richtung Rock-Gipfel markieren. Die Band stellt dabei ihr neues, mittlerweile zehntes Studioalbum vor, das im September veröffentlicht und derzeit von Rich Chicky (Produzent von u.a. AEROSMITH) gemischt wird.

Auch für die Tournee-Partner von EUROPE, denen in den 90ern mit Alben wie „The Final Countdown“ oder „Prisoners In Paradise“ internationale Top-Seller glückten, markieren die Termine einen wichtigen Schritt auf dem deutschen Live-Markt. Nachdem sich die Gruppe um die Jahrtausendwende eher rar gemacht und sich mehr auf Events wie die Milleniumsfeier in der Stockholmer Innenstadt konzentrierte, will man sich nun wieder ganz bewusst dem deutschen Rock-Publikum präsentieren.
Download Pressetexte:    
Pressemitteilung.doc    
 
 
_TOP _HOME